Angelika Binczik

 

 

Ausgangsituation

Innere Freiheit

Weg zu innerer Freiheit

Angebot

Zur Person

Kontakt

Home

Haftungsausschluss

 

Weg zu innerer Freiheit

 

 

Es gibt viele Wege, die uns zu innerer Freiheit gelangen lassen.
Einer dieser Wege geht über die Methode visualisierter Bilder.

Im Laufe meiner 13 jährigen Meditationspraxis habe ich erfahren, welche Kraft im Geist liegt. Der Geist formt uns und die Art, wie wir unsere Um-Welt wahrnehmen. Im unbewussten Zustand geschieht dies durch Prägungen und Konditionierungen, die von der Familie über Freunde, Gemeinde, Land, Gesellschaft und Kutur auf uns einstürmen.

Meditation ist ein Mittel, sich von überlebten Mustern zu lösen.
Doch nicht jeder mag still dasitzen und nach innen schauen. Für sie gibt es die Möglichkeit, sich in entspanntem Zustand auf eine innere Bilderreise zu begeben. Über die auftauchenden Bilder können Prägungen und Konditionierungen erfahren werden.
Da die Bilder in ihrem Geist entstehen, können blockierte Situationen auch in der Vorstellung aufgelöst werden. Das wirkt sich im Umkehrschluss auf die tatsächlichen Situationen im Alltag aus, denn ihre Sicht auf die Dinge hat sich mit der Auflösung verändert. Ganz automatisch werden ehemalige Prägungen überflüssig und der Kern ihrer Persönlichkeit wird nach und nach erfahren.